Veröffentlicht am

DOT to DOT

Heute möchte ich mal wieder ein Spiel vorstellen, welches alleine gespielt werden kann. Es handelt sich um ein Knobelspiel/Denkpuzzle bei dem auf (insgesamt 40) Aufgabenkarten jeweils Linien ergänzt werden müssen. Diese Linien sind auf durchsichtigen Plättchen (insgesamt 6 verschiedene) aufgedruckt und können natürlich beidseitig benutzt werden. Bei den 80 Aufgaben ist, wie üblich der Schwierigkeitsgrad aufsteigend, die benötigten Linien-Plättchen werden angegeben, ebenso die Felder auf denen diese abgelegt werden sollen, so dass die vorhandenen Punkte (DOTs) in einer durchgehenden Linie verbunden werden.

Als Fan von Knobelspielen, hat mir dieses Spiel wieder sehr viel Spaß gemacht! Ich nehme es mir immer wieder heran, um einzelne Aufgaben zu lösen und mich dadurch zu trainieren und meine Konzentration zu stärken.

Moses Verlag, ca. 15,-€

Viel Spaß wünscht Martina Kleinpeter