Veröffentlicht am

Tetra Genial

Wie der Name schon vermuten läßt, geht es bei Tetra Genial um Tetris-Steine, die unter bestimmten Bediengungen auf einem Spielfeld abgelegt werden müßen.
Das Ganze aber nun als Logik-Knobelaufgaben, also eindeutig mein Spezialgebiet 🙂

Inhalt des Spiels sind 14 Spielsteine aus Holz in den bekannten Tetris-Stein-Formen, 4 doppelseitige Spieltafeln, 27 Aufgabenkarten mit insgesamt 54 Aufgaben sowie natürlich die Spielanleitung.

Auf den Aufgabenkarten sind die abzulegenden Steine in einer bestimmten Reihenfolge angegeben, sowie die Anzahl der komplett auszufüllenden Reihen. Nun sollen die Steine der Reihe nach auf dem Spielfeld platziert werden, so dass die angegebenen Reihen ausgefüllt werden.

Insgesamt ein recht einfaches, aber für Tetris-Freunde eine ganz schön kniffelige Aufgabenstellung. Die Aufgaben werden natürlich immer schwieriger. Da ich sehr gerne Tetris spiele und es für mich einen hohen Suchtfaktor hat, gefällt mir diese Knobel-Version sehr gut. Die Steine sind angenehm groß und sehr gut zu greifen. In der Anleitung fehlt mir etwas die genauere Beschreibung wie die Steine „fallen“ sollen, also eine Kennzeichnung der Fallrichtung, da „von oben“ auf einem eindimensionalen Bild unterschiedlich interpretiert werden kann.

Moses-Verlag, Preis ca. 18,-€

Viel Spaß beim Spielen wünscht Martina Kleinpeter