über C.Greiner

 Spielend lernen – mit Freude zum Erfolg!

                            Cornelia Greiner         Spielfigur4

Lernen/Wissen macht Freude! Wenn dies gehirngerecht und/oder spielend vermittelt wird, bleibt es ein Leben lang. Gerade besonders begabte Kinder haben das Lernen lernen nicht gelernt. Als zertifizierter Begabungs- und Lerncoach gebe ich Kindern und Jugendliche die Freude am Lernen zurück. Dabei nutze ich z.B für Routineaufgaben wie das 1×1 diverse Spiele.
Als langjähriger Leiterin des DGhK-Referats ‘Lehrer- & Erzieher’ erstellte ich u.a. Listen von Spielen, die ich für den praktischen Einsatz in Schule und Kindergarten empfahl. Der Einsatz von geeigneten Spielen gehört zum praktischen Teil der von mir angebotenen Lehrer- und Erzieherfortbildungen.
Viele Spiele werden von den ‘Kleverkids’ bei Spielnachmittagen erprobt. Die Beobachtungen fliesen in meine Rezensionen ein (Hitliste).