sonstige Spiele,  Spielevorstellung C.Greiner

TEAM3

Wieder ein tolles Spiel von Abacusspiele für 3 – 6 Personen.

Das Ziel des Spiels ist es in nur 3 Minuten als Team ein Gebilde nach zu bauen. Das Handicap ist das der drei Affen –  nichts hören, nichts sagen, nichts sehen. So darf der Architekt nicht reden, der Bauleiter kann nicht hören und der Bauarbeiter kann nichts sehen. Neben den Sternchen auf den Aufgabenkarten, die die drei Schwierigkeiten symbolisieren, gibt es pro Packungsfarbe noch je eine Erweiterung. Bei Rosa ist es eine perspektivische Darstellung. Bei Grün muss der Bauarbeiter mit der linken und rechten Hand gleichzeitig bauen. Seine Anweisungen bekommt er von zwei Bauleitern über zwei Architekten.

Ohne Zeitdruck sind alle Aufgaben zu bewältigen. Doch wenn erst der Timer läuft, ist die nahtlose Kommunikation des Teams gefordert. Denn schließlich  wollen wir ja alle gegen das Spiel gewinnen.