Allgemein,  kleine Spiele für zwischendurch,  sonstige Spiele,  Spielevorstellung C.Greiner,  Würfelspiele

Fipolino

Wieder ein tolles Spiel von Stragoogames. Vergleichbar mit Geistesblitz (Zack) oder Catowl (Brainy Band)

Der Inhalt dieser Box besteht aus drei Figurenklötzchen, zwei Würfeln und mehreren Gewinnchips. Die Figuren zeigen eine Prinzessin im gelben Kleid mit einem Krönchen, einen roten Feuer speienden Drachen und einen blauen Ritter mit Schwert. Auf einem Würfel sind die Farben gelb, blau und rot je zwei mal abgebildet. Der andere Würfel zeigt das Krönchen, das Schwert und die Flamme ebenfalls zwei mal.
Alle drei Figuren liegen mit etwas Abstand aber für jeden Mitspieler gut erreichbar in der Tischmitte.
Nun wird gewürfelt und jeder Mitspieler muss schnell entscheiden nach welcher Figur er greift. Ist es die Farbe und das Symbol einer Figur z.B. gelb und Krönchen, entspricht es der Prinzessin,  sollte diese gegriffen werden. Wurde z.B. Rot und das Krönchen gewürfelt ist der Ritter zu nehmen. Wer seine Hand zuerst an der richtigen Figur hat bekommt einen blauen Chip. Der Spieler, der als erstes 5 Chips hat, hat diese Runde gewonnen.