Kartenspiele,  kleine Spiele für zwischendurch,  Spiele (auch) für eine Person,  Spielevorstellung C.Greiner

Inside Out

Inside out
Auf der Spiele in Essen habe ich den Spieleverlag Stragoogames aus Tschechien entdeckt. Alle seine ‚runden Box-Spiele‘ sind genial. Im Laufe der Zeit werde ich hier einige von ihnen vorstellen.

Durch die runde Blechbox lässt sich das Kartenspiel problemlos überall mitnehmen. Dieses rasante runde Kartenspiel fordert Konzentration und Reaktion.

Das Spiel kann in zwei Varianten gespielt werden, so dass bereits Kindergartenkinder Freude damit haben. Auf den Karten befinden sich Symbole (Haus, Blume, Käfer etc.) im Inkreis als auch mehrfach im Umkreis. Wer findet am schnellsten das gleiche Symbol/Farbe, dass sich einmal im Inkreis und auf einer anderen Karte im Umkreis befindet. Während in der ersten (einfachen) Variante nur das Symbol bzw. die Farbe ausschlaggebend ist, muß in der zweiten Variante das Symbol und die Farbe gleich sein.
Der älteste oder ein versierter Spieler ist der Kartengeber. Auch dieser kann mitspielen. Er verteilt nach und nach die runden Karten über das Spielfeld bis jemand Stopp oder „insideout“ ruft und die beiden passenden Karten zeigt. Ist es korrekt, darf er sich die beiden Karten nehmen. Hat er sich getäuscht, muss er solange aussetzen bis ein Anderer ein Kartenpaar gefunden hat.