"Escape-Room"-Spiele,  Allgemein,  Kartenspiele,  sonstige Spiele,  Spiele (auch) für eine Person,  Spielevorstellung M.Kleinpeter

UNLOCK – Mysteriy Adventure (Box2)

Und noch ein Spiel aus der Escape-Room-Reihe, diesmal von SpaceCowboys bzw Asmodee.
Auch hier ist laut Beschreibung ein alleine spielen möglich, aber diesmal wird eine iOs- oder Android-App verwendet. Auch dieses Spiel besteht aus Spielkarten. Schon im Tutorial zeigt sich, dass die App unabdingbar ist. Und schon im Tutorial setzt bei mir die erste Begeisterung ein!
Im Set befinden sich, neben den 10 Karten für das Tutorial, die weiteren Karten (je 186) für 3 Abenteuer mit unterschiedlichen Schwierigeitsgraden.

Die benötigte App ist schnell heruntergeladen, das Tutorial habe ich leicht und schnell durchgespielt und verspricht viel Spaß! Die Anleitung in From eines Begleitheftes ist anschaulich und reich bebildert. Wieder positiv anzumerken ist, dass hier auch keinerlei Verbrauchsmaterial bei den Rätsel benutzt wird, d.h. es ist immer wieder einsetzbar.

Und richtig toll finde ich die zusätzliche Möglichkeit, weitere DemoSpiele und die Karten des Tutorials bzw die Regeln als PDF herunterzuladen: http://asmodee.de/ressources/jeux_versions/unlock.php

 

UNLOCK von SpaceCowboys bzw. Asmodee

Preis ca. 30,-€ je Set (3 Abenteuer)

bisher erschienen:
Escape Adventures Box 1 (Spielerzahl 2-6)
Mystery Adventures Box 2 (Spielerzahl 1-6)

M.Kleinpeter

staatl. anerk. Altenpflegerin Altentherapeutin Lehrerin für Pflege Bildungsmanagerin in der Weiterbildung Leitung DRK-Bildungswerk